Sportliche Erfolge

1973

Unser Judoclub wurde Gruppensieger in der Schweizer-Mannschaftsmeisterschaft. Im selben Jahr erreichte zudem ein Mitglied von uns, welches dem Schweizer Junioren A-Kader angehörte, einen guten fünften Rang am internationalen Turnier in Malaga.

1994

An der Kantonalbernischen Schülermeisterschaft erkämpften zwei unserer Judoka eine Bronze-Medaille.

1996

Das Wettkampfglück ging in eine nächste Runde. An den Kantonalbernischen Einzelmeisterschaften wurde von unseren Judoka einmal Silber und einmal Bronze mit nach Hause geholt.

1999

1999 nahm der Judoclub KAMA TANI erneut an den Kantonalbernischen Schülermeisterschaften sowie an der Kantonalbernischen Einzelmeisterschaft der Damen teil. Bei den Schülermeisterschaften erreichte ein Judoka die Bronze-Medaille. Bei den Einzelmeisterschaften der Damen mussten wir uns mit einem vierten Rang zufrieden geben.

2006

An den Schüler-/Einzelmeisterschaften des Kantons Bern erreichten drei unserer Judokas das Podest und durften mit einer Medaille nach Hause. Zusätzlich wurde ein U17-Titel gewonnen.

2007

Der Judoclub KAMA TANI konnte in diesem Jahr mit seinen vielen wettkampffreudigen Judokas einige Turniere in den entsprechenden Altersklassen gewinnen. Am Turnier in Münsingen erreichten unsere Judokas zweimal Gold, einmal Silber sowie einmal Bronze. Es folgten zwei Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille an den Kantonalbernischen Schüler-/Einzelmeisterschaften in Gstaad. Ebenso holte ein Judoka in seiner Alterskategorie Gold am Turnier in Sierre.

2009

Viele Judokas, die bereits an den Turnieren im Jahr 2007 teilgenommen haben, konnten zwei Jahre später an sechs nationalen Wettkämpfen weitere Erfolge feiern. Am Turnier in Morges erreichte man einen zweiten, einen dritten sowie einen fünften Rang. In Niederbipp waren unsere Judokas auf allen drei Medaillenplätzen (Gold, Silber und Bronze) je einmal vertreten. Daraufhin folgte der Gewinn einer Silbermedaille am Turnier in Sierre. In Spiez erreichten wir am Schüler- und Jugendturnier zweimal Gold und einmal Bronze. An den Kantonalbernischen Schülermeisterschaften gewannen unsere Judokas je eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille, an den Einzelmeisterschaften einmal Gold und einmal Bronze.

2014

Fünf Jahre nach dem erfolgreichen Wettkampfjahr konnte eine neue Gruppe am Schüler- und Jugendturnier in Spiez brillieren. Unsere Judokas holten eine Gold-, eine Silber- und fünf Bronzemedaillen nach Thörishaus. Drei weitere Bronzemedaillen folgten an den Kantonalbernischen Schüler-/Einzelmeisterschaften, welche dieses Jahr in Zuchwil stattfanden.

2015

Auch 2015 wurde das Jugendturnier in Spiez besucht. Bei diesen Wettkämpfen erreichten unsere Judokas einmal Gold und einmal Bronze.

2018

Der Judoclub KAMA TANI nahm im Jahr 2018 mit einer neuen Gruppe von wettkampfinteressierten Judokas an den regionalen Turnieren teil. Unsere Judokas erkämpften sich in ihrem ersten Ernstkampf in Spiez drei Bronzemedaillen in der jeweiligen Kategorie. An den Kantonalbernischen Schülermeisterschaften in Seftigen erreichten unsere Wettkämpfer vier von fünf möglichen Medaillenrängen (1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze). In Murten wurde schliesslich noch eine Goldmedaille erkämpft. Die anderen drei Teilnehmer hatten im Turnierverlauf weniger Glück und belegten jeweils den letzten Tabellenplatz.

2019

Im Wettkampfjahr 2019 konnten wir unsere Gruppe um drei weitere Judokas erweitern. Unsere Wettkämpfer erreichten an den sechs besuchten Ranking- und Schülerturnieren in Spiez, Murten und der kantonalbernischen Meisterschaften in Seftigen insgesamt 1x Gold, 3x Silber und 3x Bronze.