Geschätzte Judoka, Trainerinnen und Trainer,
Liebe Eltern
Nach und nach erreichen uns erfreuliche Nachrichten betreffend den Lockerungen vom BAG wie auch vom Bundesrat.
Ab dem 6. Juni 2020 dürfen nun alle Sportarten den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Auch Sportarten mit engem Körperkontakt wie Judo, Boxen, Schwingen etc.
Dies aber ausschliesslich unter Einhaltung eines angepassten Schutzkonzepts. Es wurde von Swiss Olympics ein allgemeines Schutzkonzept erarbeitet, welches von allen Clubs und Schulen angepasst werden muss.
Wir haben uns deshalb am Dienstag 2. Juni 2020 zu einer Sitzung einberufen. Es war uns ein Anliegen, dass wir dies nicht nur im Vorstand besprechen und entscheiden, sondern auch alle Trainerinnen und Trainer sowie die Trainingskommission miteinbeziehen.
Wir sind zum Entschluss gekommen, dass wir den Trainingsbetrieb nach den Sommerferien am Montag, 10. August 2020 wieder aufnehmen werden und nicht bereits ab dem 6. Juni 2020.
Dies weil uns die Gesundheit und Sicherheit der Judokas wie auch der Trainerinnen und Trainer wichtig ist. Daher nehmen wir uns Zeit, ein Schutzkonzept zu erarbeiten , dass auf uns und den örtlichen Gegebenheiten abgestimmt ist
Damit das Schutzkonzept von allen zu 100% eingehalten werden kann, sind natürlich einige Vorbereitungen nötig, die Zeit in Anspruch nehmen werden.
Wir werden die Zeit nutzen, um diese Vorkehrungen zu treffen, damit wir nach den Sommerferien den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können. Sobald das Schutzkonzept ausgearbeitet ist, werden alle Judokas, Eltern und unsere Trainerinnen und Trainern vorgängig darüber informiert.
Wir freuen uns bereits jetzt euch alle wieder zu sehen und gemeinsam zu trainieren.
Bleibt weiterhin gesund
Sportliche Grüsse
Euer Präsident
Severin Minder