Einstellung Trainingsbetrieb wegen Coronavirus bis 30. April 2020!

Geschätzte Judokas, geschätzter Vorstand
geschätzte Trainerinnen und Trainer

Wie Ihr alle schon mitbekommen habt ist der Virus COVID19 (Coronavirus) auf dem Vormarsch.

Bis jetzt konnten wir den Trainingsbetrieb wie gewohnt durchführen. Wir haben einige kleinere Massnahmen getroffen wie z.B Händeschütteln vermeiden etc. Nun haben sich die Ereignisse leider verändert.

Der Bundesrat hat am Freitag den 13.03.2020 entschieden sämtliche Schulen in der Schweiz bis mindestens 04.04.2020 zu schliessen.

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) ergreift folgende Massnahmen. Alle Judo und Ju-Jitsu Aktivitäten und Veranstaltungen wie Turniere, Kurse, Lager etc. bis 30. April 2020 abzusagen.

Dies bedeutet für uns folgendes:

Alle Trainings (Montag, Dienstag 1+2, Donnerstag) fallen bis mindestens 30. April 2020 aus.

Es ist sicherlich kein einfacher Entscheid den Trainingsbetrieb einzustellen. Jedoch geht die Gesundheit/Sicherheit der Judokas sowie der Trainerinnen und Trainern vor.

Die Massnahmen, die getroffen wurden, sind alles andere als erfreulich aber unumgänglich. Wir hoffen, dass wir bald wieder das machen können was uns Freude bereitet, nämlich Judo.

Wir werden die Situation weiterhin beobachten und falls weitere Informationen veröffentlicht werden , werden wir alle informieren.

Besten Dank für das Verständnis.

Euer Präsident

Severin Minder