Am letzten Samstag trat Nico Schill am Rankingturnier in Morges zum ersten Mal in der Kategorie „Junioren“ bei den U21 an und kämpfte gegen den Italiener Nicolas Strugaru.
Nico zeigte im Stand eine gute Leistung, konnte sich aber schliesslich im Bodenkampf nicht mehr befreien und verlor den Kampf mit Ippon.
Da das K.O.-System mit doppeltem Hoffnungslauf angewendet wurde
, konnte Nico noch auf eine weitere Chance hoffen. Da sein Gegner die nächsten Wettkämpfe für sich entscheiden konnte, war für Nico Schill das Turnier leider sehr schnell zu Ende. Die nächste Chance gibt sich bereits Mitte Februar am Rankingturnier in Oensingen.Von den Jüngeren standen am Sonntag Aaron Holzer, Jonas Raemy und Lenox Schill auf den Tatami.
Aaron verlor leider alle seine Kämpfe, während Jonas einen Sieg zugesprochen bekam, als einer seiner Gegner nicht zum Kampf erschien. Lenox besiegte nach zwei verlorenen Kämpfen seinen letzten Kontrahenten mit einem Waza-ari.
Sehr positiv aufgefallen ist die Suche nach der richtigen Kumi-Kata bei allen Judoka. Obwohl gut gekämpft wurde, hatten unsere Teilnehmer das grosse Wettkampfglück leider nicht auf ihrer Seite. Auch bei ihnen geht es im Februar in Oensingen weiter und wir sind gespannt auf die Fortschritte bis dahin.
Sportliche Grüsse
Judoclub KAMA TANI