Letzten Samstag fand in unserem Dojo das interne Judoturnier statt. Vor den offiziellen Wettkämpfen wurde durch die Jugend- und Erwachsenengruppe eine kleine Vorführung in Selbstverteidigung präsentiert. Mit einfachen Techniken hat die Gruppe Möglichkeiten aufgezeigt, bei realitätsechten Gefahrensituationen entsprechend handeln zu können.
Direkt im Anschluss begannen die Wettkämpfe unserer Judokas. Wir freuen uns, dass das Turnier ohne Verletzungen und Zwischenfälle über die Runden ging. Wie es die Tradition will, erhielt bei der Siegerehrung jeder Judoka eine Medaille und im Weihnachtsmonat natürlich auch einen Grittibänz.
Zwischen den Wettkämpfen und den Rangverkündigungen zeigten Florian Kohli als Tori und Nico Schill als Uke die drei ersten Gruppen der Nage-no-Kata. Die Gruppen umfassen je drei Hand-, Hüfte- und Fusstechniken. Vervollständigt wird die Nage-no-Kata mit der vierten und fünften Gruppe, der „geraden Opferwürfe“ (Ma Sutemi Waza) und „seitlichen Opferwürfe“ (Yoko Sutemi Waza).
Der Judoclub KAMA TANI bedankt sich bei allen Judoka und Familienangehörigen fürs rege Erscheinen sowie allen freiwilligen Helfern, die das Turnier mitorganisiert und so zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben.
Die Ranglisten mit den Ergebnissen und Fotos sind auf unserer Webseite abrufbar.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Durchstöbern und hoffen, Sie auch im neuen Jahr in unserem Dojo begrüssen zu dürfen.
Judoclub KAMA TANI